Pusteblumen als Wandtattoo im Flur - Ein optisches Highlight, welches super schnell angebracht istNachdem wir auf unserem Flur aus einem Küchenschrank von IKEA ein Sideboard gebaut und sehr viel neuen Stauraum gewonnen haben, fehlte uns in diesem Raum irgendwie noch ein wenig Deko bzw. ein kleiner Farbtupferl. Allerdings sind wir derzeit so beschäftigt mit unserer kleinen Familie, dass wir keine Zeit und Muße haben, die Farbrolle auszugraben und unsere weißen Wände zu streichen – auch wenn ich das Streichen der Wände mit Farbe eigentlich total liebe. Aber da sind noch genug Räume, die ein kleines Update brauchen…

Durch das neue weiße Sideboard auf der weißen Wand wirkte der Raum nun etwas kühl und steril und wir waren uns einig, dass noch etwas fehlt. Dadurch, dass der Flur ein relativ dunkler Raum ist, durfte es auch nicht zu viel werden. Also entstand die Idee, Wandsticker bzw. ein Wandtattoo anzubringen. Durch Zufall bin ich auf einem tollen Motiv gelandet, die Pusteblumen in Farbe sind schlicht und dennoch sind sie der gewünschte Farbklecks auf dem Flur.

Pusteblumen als Wandsticker im Flur sind ein toller FarbklecksDie Auswahl an Wandtattoos ist erschlagend

Ich habe mich wirklich sehr schwer getan, das passende Motiv zu finden. Es gibt zwar eine große Auswahl, die meisten Motive passen aber einfach nicht zu uns. Dieses hier hingegen – dezent, unaufdringlich, aber passend zum Interieur – war einfach perfekt!

Die Idee ein Wandtattoo zu nutzen hatte ich zwar auch vorher, allerdings habe ich einfach kein passendes Motiv gefunden. Dieses Motiv gefiel dann gut. Leider können wir den Onlineshop aus verschiedenen Gründen nicht weiter empfehlen, wollten aber dennoch zeigen, wie einfach es ist, einen Raum aufzupimpen!

Das Löwenzahn Wandtattoo ist farbenfroh und lockert den Flur dadurch enorm auf
Wandsticker sind eine sehr einfache Möglichkeit, für Farbtupfer zu sorgen - So haben wir es in unserem Hausflur gemacht

Bei den Abmessungen haben wir uns an dem Sideboard orientiert. Da wir den Aufwand gering halten und dieses nicht wieder abschrauben wollten, haben wir das Motiv so gewählt, dass im Zweifel ein Stück an der unteren Seite abgeschnitten werden könnte, ohne das Motiv zu crashen. In unserem Fall hätte wir also nur die Stile gekürzt.

Das Wandtattoo passt perfekt zum Sideboard und wirkt so, als wenn es genau dafür gemacht wurde
Freundliche Pusteblumen lockern unseren Flur auf und sorgen für schöne Farben

Die Montage war weitestgehend einfach und zu zweit konnten wir das Motiv mit Wasserwaage ausgerichtet gerade anbringen. Unser Untergrund sind verputzte Wände, das Wandtattoo klebt bisher super fest. Dass es sich dabei um einen Aufkleber handelt, ist glücklicherweise nicht ersichtlich.

Unser Flur mit Garderobe, Schuhschrank Sideboard und Wandtattoo
Wandsticker im Flur erweitern das Sideboard und sehen einfach toll aus

Mit dem Ergebnis sind wir beide sofort mega happy und es ist auch direkt jedem Besucher ins Auge gestochen. Der Flur wirkt durch den Farbakzent und die nun sichtbare Raumtiefe viel größer und wir freuen uns, dass wir mit so einem geringen Aufwand nun einen wundervollen Flur ganz nach unseren Vorstellungen haben.

Jetzt auf Pinterest pinnen

Ein Wandtattoo ist einfach angebracht und ist ein echtes Highlight im Flur
Mit einem Wandtattoo sorgt man mit wenig Geld für einen großen Effekt im Flur
Sideboard und Wandtattoo sorgen für Farbakzente in unserem Flur

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here