Aus unserem Haus

Lust auf Veränderung – Neue Esszimmerstühle für das Wohnzimmer

Esszimmerstühle im skandinavischen Stil passen super in unser Wohnzimmer und sind sau bequem

Das neue Jahr war bei uns gleichzeitig die Zeit für etwas Veränderung in unserem Haus. Wir wollten schon länger unser Wohnzimmer streichen, weil wir einfach Lust auf was neues hatten. Nachdem die Wände einen neuen Anstrich bekommen hatten, wuchs auch das Bedürfnis, an der Einrichtung etwas zu verändern. Ich brauche immer wieder mal Veränderungen, am besten natürlich ohne großen finanziellen Aufwand. Da das Umstellen von Möbeln derzeit als Option ausfällt, mussten einfach ein paar neue Möbel her 😉

Neue Esszimmerstühle im skandinavischen Stil

Zuerst haben wir unsere Esszimmerstühle ausgetauscht, weil wir einfach Lust auf eine kleine Veränderung hatten und uns an den bisherigen IKEA-Stühlen sattgesehen hatten. Ich wollte schon lange diese weißen Stühle im skandinavischen Style, die wir sehr günstig bei Amazon gesehen hatten. Und ich bin überrascht, die Qualität ist – für den Preis sowieso – wirklich ausreichend. Zugegebenermaßen sicher keine Stühle für die Ewigkeit, aber das sollen Sie in diesem Fall auch gar nicht sein.

Esszimmerstühle mit Holzbeinen passen ideal in das Wohnzimmer
Esszimmerstühle mit Holzbeinen und Plastikschale
Stühle, Esstisch, Fußboden und Wandfarbe agieren total harmonisch, uns gefällt es richtig gut und die Veränderung war dazu extrem kostengünstig.

Fußboden vor Kratzern schützen

Der einzige Nachteil an diesen Stühlen ist, dass an den Stuhlbeinen eine Plastikkappe festgeschraubt ist. Das macht für mich ehrlich gesagt ziemlich wenig Sinn, denn die sorgen genau so für Kratzer, wie das Holzbein es tun würde. Wir haben deshalb zu Beginn Filz drunter geklebt, der sich aber mit der Zeit wieder gelöst hat, wenn man die Stühle geschoben hat.

Eine Freundin hat uns dann den ultimativen Tipp gegeben. Es gibt sogenannte Filzgleiter, die man festschrauben kann. Und das ist ziemlich perfekt, denn das Plastik ist an diesen Esszimmerstühlen ja auch geschraubt. Also: Schraube lösen, neue „Schraube mit Filz“ rein – fertig. Klappt super und kostet für alle 16 Stuhlbeine insgesamt keine 10 Euro bei Amazon.

Kleine Bildergalerie

Esszimmerstühle mit winterlicher Deko
Winterdeko sieht super am Esszisch aus
Esszimmerstühle mit Plastikschale sind deutlich bequemer als vermutet
Skandinavischer Stil passt super in unser Wohnzimmer

Neue Esszimmerstühle sorgen für Abwechslung und Veränderung im Wohnzimmer #Stühle #Esszimmer #Wohnzimmer #Skandinavien

über

Wir – ein junges Paar Anfang 30 aus Hamburg – hatten die Idee von der überteuerten Mietwohnung in Hamburg auf Eigentum umzusteigen. Auf unserem Blog schreiben wir seit dem über unsere Erfahrungen mit dem Hausbau und dem Leben im Einfamilienhaus mit Garten. Ich kümmere mich dabei um die Innenausstattung, Deko, Pflanzen und alles, was wir zum Wohlfühlen so brauchen :-)

  1. Der skandinavische Stil gefällt mir auch – schilcht und sehr ästhetisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.